Home
Über uns
Ausstellungserfolge
Meine Schweinchen
verdiente Veteranen
Einzelkämpfer
Unvergessen
Der neueste Wurf
Verpaarungen
so wohnen wir
Abgabetiere
Fütterung
Wichtige Info's
Krankheiten
Rassen
Galerie
Dies und das
Meine Katzen
Das Debut
Die Stars von einst
Das A-Team
Starfotos
Die B-Babies
Gästebuch
Links
Kontakt
Impressum
Sitemap

 

Die ersten "Hyperions" sind da

Drei Kater am Drei-Königstag

Caspar, Melchior, Balthasar

Nach 12 Jahren züchterischer Abstinenz haben wir wieder Katzenbabies

Manche erinnern sich vielleicht noch an die silbernen und goldenen Perser, die unter dem Zwingernamen

"Charon's"

in den 90er Jahren des vergangenen Jahrtausends auf vielen Ausstellungen Erfolge feierten.

 

Leider hat der Verein, in dem wir früher Mitglied waren, die Zwingernamen nicht im Namensschutzregister registrieren lassen,(Vielen Dank auch, Frau Hombach)   sodaß wir nun unter dem Namen "Hyperion's" an unsere früheren, züchterischen Erfolge anknüpfen wollen.

                                                                          

Auch wenn wir uns darüber sehr geärgert haben, so ändert es nichts an den strengen Prinzipien, die wir uns für die Zucht von Perserkatzen gesetzt haben. Unser Ziel sind auch hier, gesunde, menschenbezogene Tiere, die dem Standard entsprechen, ohne irgendeinem tierschutzwidrigem Extrem zu folgen.

Leider mußten wir aber kürzlich feststellen, das auch der ("etwas andere") Verein, für den wir uns nach langer Suche entschieden hatten, eben doch nur so lange die für unser Verständnis akzeptablen Zuchtrichtlinien hatte, bis gewisse Vorstandsmitglieder defektbehaftete  Rassen züchteten, die bisher in den Zuchtrichtlinien explizit verboten waren, nunmehr aber plötzlich im entsprechenden Absatz nicht mehr erwähnt wurden.

 Somit beginnt für uns erneut die Suche nach einem Verein dem die Gesundheit der Katze als solcher sowie als Rasse wirklich am Herzen liegt!

 

info@happy-knuffels.de